Anmelden    Mitglieder   Suche    FAQ
   Kalender

Portal » Foren-Übersicht » Schuljahr 1996/1997 ~ 0:00 Uhr » Orte im Schulgebäude




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Do 3. Mär 2011, 02:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 09:58
Beiträge: 227
Status: Reinblut
Der Krankenflügel von Hogwarts befindet sich im ersten Stockwerk des Schlossgebäudes. Dort gibt es einen langgestreckten Krankensaal mit mehreren Betten, der durch eine Tür mit dem Zimmer von Madam Pomfrey, der sehr kompetenten und engagierten Schulheilerin, verbunden ist.
In diesem Krankensaal liegen sowohl weibliche als männliche Patienten. Im Bedarfsfall beschwört Madam Pomfrey einen Wandschirm herauf.


Wer in Hogwarts bei einer Sportveranstaltung verletzt wird, sich im Unterricht unwohl fühlt, im Gang trotz des dort herrschenden Zauberverbots verhext wird, von einem Tierwesen gebissen wird usw. wird im Krankenflügel magisch behandelt und wiederhergestellt


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Do 3. Mär 2011, 02:48 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Di 24. Mai 2011, 07:39 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 02:23
Beiträge: 3636
Wohnort: Villa der Familie Zabini, England/Leuchtturm, Island
Status: Reinblut
Charakter: Tollpatsch
Jahrgang: 3
CF: Flure und großes Treppenhaus

*als sie in den Krankenflügel kommt fällt ihr erst wieder ein, dass auch Ron und Harry im Krankenflügel liegen, was ihr sofort unangenehm ist, besonders als Madam Pomfrey sie sofort unter Beschlag nimmt und zu einem Bett drängt, weil sie den bösen blauen Fleck am Knie natürlich gleich gesehen hat*

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Di 24. Mai 2011, 11:10 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 02:23
Beiträge: 3636
Wohnort: Villa der Familie Zabini, England/Leuchtturm, Island
Status: Reinblut
Charakter: Tollpatsch
Jahrgang: 3
*als sie sich endlich von Madam Pomfrey losreissen konnte und es geschafft hat, dass diese sie mit einem kleinen Verband und etwas Salbe zum Mitnehmen gehen lässt, humpelt sie aus dem Krankenflügel*

GT: Flure und Treppenhaus

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 10:31 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 02:25
Beiträge: 4510
Wohnort: Malfoy Manor
Status: Reinblut
Charakter: wuschig
Jahrgang: 5
CF Flure und Treppen

*nach Luft ringend und hustend öffnet sie ihre Augen, dass viele weinen und die immer noch nicht stoppenden Tränen verschleiern ihre Sicht*

"Lass...mich...runter...bitte..."

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 10:45 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mär 2011, 10:35
Beiträge: 2459
Wohnort: Insel Skye/Schottland
Status: Reinblut
Charakter: Troll
Jahrgang: 7
*er sieht sich sofort nach der Krankenschwester um*
"Ja natürlich."
*er befördert sie sofort auf eines der Betten möglichst nahe des Büros soweit der Zauber von der Tür aus eben noch wirkt, die Tür schließt er nachdem sie sanft auf einem der Betten gelandet ist*
"Madam Pomfrey?!"
*er schnellt sofort zur Bürotür, klopft schnell an und eilt an Astorias Bett*

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 11:17 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 02:25
Beiträge: 4510
Wohnort: Malfoy Manor
Status: Reinblut
Charakter: wuschig
Jahrgang: 5
(Schizo-Time)

*kaum das sie auf dem Bett liegt dreht sie sich zur Seite und rollt sich soweit es geht zusammen*

*überrascht, wieso es plötzlich so laut geworden ist, öffnet Madam Pomfrey die Tür und sieht sich im Krankenflügel um*

"Mr Flint was machen sie hier für einen Lärm? Dies ist ein Krankenzimmer und hier sollen die- ach nein!"

*während sie Markus wieder an sein Benehmen erinnern will, geht sie auf ihn zu und bemerkt dabei wie sich Astoria auf dem Bett krümmt. Ohne ein weiteres Wort eilt sie zu ihrem Kämmerchen mit den Salben und sucht weiter, während sie Markus ausfragt was passiert ist*

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 11:26 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mär 2011, 10:35
Beiträge: 2459
Wohnort: Insel Skye/Schottland
Status: Reinblut
Charakter: Troll
Jahrgang: 7
*er steht erst fraglos rum und schluckt mehrmals*
"Ich sagt es wäre das Baby. Es würde sich so stark bewegen und es war Blut dort. Ich weiß nicht woher. Sie lag auf dem Boden als ich sie gefunden hatte, eingesperrt im Badezimmer, dort hat sie sich eine Platzwunde zugezogen, die ich bereits geheilt hab."
*so schnell es geht sagt er alles was ihm einfällt*
"Vorher hatte sie eine Auseinandersetzung mit einer anderen Schülerin, vielleicht hat das zu viel Stress ausgelöst. Es war sehr laut geworden zwischen den beiden und sie hatte sich schon den Bauch gehalten als ich dazwischen ging und zu schlichten. Ich hab mcih zwischen sie gestellt um sie abzuschirmen."

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 11:39 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 02:25
Beiträge: 4510
Wohnort: Malfoy Manor
Status: Reinblut
Charakter: wuschig
Jahrgang: 5
(An Amaren: :pat: )

*immer wieder nickt die Medihexe kurz und wechselt währenddessen die Sachen in ihren Händen*

"Gleiches Spiel wie vor einem halben Jahr. Ihre Verlobte sollte langsam gelernt haben, dass Stress nun nichts Gutes für sie ist. Es wäre doch gut, wenn Ms Greengrass die Salben und Tränke nehmen würde. Mädchen in ihrem Alter sind eben noch zu jung um Kinder zubekommen."

*mit einem mahnenden Blick sieht sie zu Markus und reiht dann eine ganze Palette an Töpfchen, Fläschchen und Tuben auf*

"Blut und starke Bewegungen. Klingt nach Wehen und Fehlgeburt. Nun dann sehen und hoffen wir mal, dass wir ihren Sohn noch einmal überzeugen können drin zu bleiben."

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 12:06 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mär 2011, 10:35
Beiträge: 2459
Wohnort: Insel Skye/Schottland
Status: Reinblut
Charakter: Troll
Jahrgang: 7
*er nickt immer wieder*
"Madam Pomfrey, ich konnte nichts dagegen tun. Die beiden Mädchen müssen gerade vom Unterricht gekommen sein oder aus ihren Schlafsälen. Ich war in meinem Raum und hab nur das Theater draußen gehört und wollte nachsehen. Sie wurde von der Schülerin angegriffen, ich denke Astoria wollte ihr aus dem Weg gehen. Ich bin auch sicher, dass sie die Situation unter keinem Umstand gewollt oder provoziert hat."
*er schaut zu ihr runter und nimmt ihre Hand*
"Die Auseinandersetzung war von anderer Seite aus geplant gewesen. Im Gemeinschaftsraum vor versammelter Schülerschaft. Wenn ich etwas tun kann um ihr zu helfen sagen sie es bitte."

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 12:25 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 02:25
Beiträge: 4510
Wohnort: Malfoy Manor
Status: Reinblut
Charakter: wuschig
Jahrgang: 5
"Sie können die Schülerin zu ihrem Hauslehrer schicken oder gleich zu Prof. Dumbledore. Auch wenn Ms Greengrass nicht schwanger wäre, wäre es eine Angelegenheit, die gemeldet werden sollte."

*ohne auf den Schüler zu achten, schiebt sie ihn beiseite und lässt mit einem Fingerwink den Sichtschutz um das Bett erscheinen*

"Ich kann es mir nicht erklären, aber aus Gründen, die mir bisher noch nicht bekannt sind, weist auch ein anderer Schüler diese innere Schwäche auf. Die mentale Stärke die vor solchen extremen Reaktionen schützen sollte, scheint zu fehlen. Gar nicht gut."

*sie redet zwar eher zu sich selbst, ist aber sicher das Markus sie gehört hat. Ebenfalls mit einem Wink ist der Rock von Astoria verschwunden und ihre Bluse ist geöffnet. Vorsichtig untersucht die Medihexe die Schülerin und blickt dann zu Markus*

"War Ms Greengrass mit Ihnen in letzter Zeit häufig intim?"

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 12:42 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mär 2011, 10:35
Beiträge: 2459
Wohnort: Insel Skye/Schottland
Status: Reinblut
Charakter: Troll
Jahrgang: 7
*er stoppt seinen Versuch auf ihre ersten Worte etwas zu erwiedern und weitet seine Augen*
//Was sag ich ihr da bloß? Hatte sie mit Draco? Hatte sie nicht? Scheiße! Klar müssen die, aber was ist wenn sie was wissen will was ich nicht wissen kann, ich kann nicht sagen wir hatten keinen Sex, aber auch nicht dass sie mit einem anderen was hat und zwar genau mit dem, von dem sie grad spricht.//
*er beschließt die Frage zu ignorieren und lieber das zu sagen was er eigentlich wollte, in der Hoffnung sie würde nicht weiter nachfragen*
"Die entsprechende Schülerin hat längst von mir ihren Einlauf bekommen, Sie hat auch schon am Vorabend ihre Pflichten vernachlässigt gehabt, wodurch es zu einem Nervenzusammenbruch einer anderen Schülerin kam, Ms Greengrass Cousine um genau zu sein. Aber ich werde dafür sorgen, dass so etwas nie wieder vorkommt und ihren Rat befolgen und es auch dem Hauslehrer nochmal melden."
*er nickt pflichtbewusst und stellt sich ans Kopfende um der Krankenschwester nciht im Weg zu sein und Astoria die Wange streicheln zu können*

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 01:27 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 02:25
Beiträge: 4510
Wohnort: Malfoy Manor
Status: Reinblut
Charakter: wuschig
Jahrgang: 5
*wie betäubt liegt sie auf dem Bett und öffnet immer nur halb die Augen. Zu sehr brennt und zieht und schmerzt alles in ihr als das sie bei vollem Bewusstsein bleiben könnte*

*ohne die Untersuchung abzubrechen nickt sie und schiebt ein Bein von Astoria weiter hoch*

"Ich bitte Sie, dass sie Morgen noch vor dem Frühstück Ms Skeeter zu mir schicken. Mit Nervenzusammenbrüchen ist nicht zu spaßen."

*behutsam aber bestimmt nimmt sie Astoria's Hände weg und legt sie zur Seite. Erst tastet sie ihre Brüste ab, kann nichts auffälliges finden. Außer den viel zu schnellen Herzschlag und tastet dann weiter nach unten bis sie einen prüfenden Blick zu Markus macht, dann den Kopf schüttelt und die angespannten Beckenmuskeln abtastet*

"Dennoch Mr Flint bitte ich sie mir meine Frage zu beantworten. Es ist wichtig. Ich hatte Ms Greengrass gesagt, dass sie ihre Übungen machen soll und das zu viel Intimität zu Reizungen führen kann. Ihre ganze Beckenregion ist verspannt und es haben sich Wehen eingestellt, die nicht sein dürften. Die Blutung, von der sie mir berichtet haben bedeutet zu ihrem Glück nur, dass sie eine geplatzte Arterie hat. Diese lässt sich mit ihrer Hilfe wieder verschließen."

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 01:46 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mär 2011, 10:35
Beiträge: 2459
Wohnort: Insel Skye/Schottland
Status: Reinblut
Charakter: Troll
Jahrgang: 7
*er schluckt heftig und schaut weg*
//Ach du Scheiße! Oh man oh man oh man. Himmel was haben die beiden getri- äh gemacht?//
"Ähm möglicherweise also... könnten die Überreizungen von zu viel ... körperlicher Nähe kommen. Ich werd dafür sorgen, dass die vollkommen abheilen und sowas nicht wieder vorkommt Madam."
//Boah Draco, das wird was von mir zu hören geben. So was peinliches ist mir lang nicht wiederfahren.//
*er wirkt deutlich verlegen was selten vorkommt und konzentriert sich auf Astoria, deren Hand er wieder hält*
//Ja du kriegst auch was zu hören wenn du wieder fit bist. Also wirklich. Ihr kommt erstmal schön zum Gespräch zu mir.//
"Ich werd auch verstärkt darauf achten, dass sie Übungen macht und alles nötigen Mittel einnimmt und anwendet."

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 02:03 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 02:25
Beiträge: 4510
Wohnort: Malfoy Manor
Status: Reinblut
Charakter: wuschig
Jahrgang: 5
*mit einem Reinungszauber lässt sie das Blut an ihren Beinen verschwinden und schüttelt immer wieder den Kopf*

"Mr Flint, ich kann es nachvollziehen, sie sind mit Ms Greengrass verlobt und so wie ich gehört habe, findet ihre Hochzeit bald statt, aber dies ist kein Grund es zu übertreiben. (Der Wortwitz hätte von Blaise sein können xD) Ms Greengrass ist immer noch im Wachstum und durch die viel zu frühe Schwangerschaft, die ich nicht beführworte, ist ihr Körper nicht in der Lage das normale Wachstum zu kontrollieren. Ihr ganzer Imunhaushalt, ihre Muskeln und ihre Knochen sind nun dabei das Baby zu fördern statt sich selbst. Ich kann und werde nicht zusehen, sie sie sich wegen ihrem inneren Trieb daranmachen, sie vollends aus dem Gleichgewicht zu werfen. Ms Greengrass wird ab jetzt ein Mittel nehmen, dass ihrem Körper hilft den normalen Aufgaben nachzukommen und dem Baby nicht schadet. Zudem werde ich den Vorfall melden müssen. Sie können nur von Glück sagen, dass Ms Greengrass nächste Woche ins St. Mungos muss. Und nun helfen sie mir bitte und halten ihre Beine hoch."

*mit dem Zauberstab in der Hand stellt sie sich ans Bettende*

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 02:32 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mär 2011, 10:35
Beiträge: 2459
Wohnort: Insel Skye/Schottland
Status: Reinblut
Charakter: Troll
Jahrgang: 7
*er schluckt wieder und brummt innerlich*
//Das ist doch langsam nicht mehr war. Was haben die denn gemacht verflixt nochmal?//
"Ja Madam."
*so ruhig wie er kann geht er um das Bett und hält Astorias Beine vorsichtig hoch*
"Wie gesagt ich werd auf sie acht geben."

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 02:47 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 02:25
Beiträge: 4510
Wohnort: Malfoy Manor
Status: Reinblut
Charakter: wuschig
Jahrgang: 5
*durch das durchstrecken ihrer Beine muss sie schmerzhaft aufstöhnen und kneift die Augen zusammen*

"Ich weiß Kindchen. Es ist gleich vorbei und dann geht es ins Bett."

*mit wedelnden Zauberstab lässt sie die Blutung stoppen und nach wenigen weiteren Bewegungen nimmt sie ein Mittel, dass sie ihr auf ihr Becken träufelt*

"Sie können ihre Beine jetzt los lassen und wenn ich Ms Greengrass die letzten Mittel gegeben habe, dann können sie sie wieder mitnehmen. Sie wird nun einige Zeit schlafen und wenn sie zu sich kommt, richten sie ihr bitte aus, dass sie jetzt -unter keinen Umständen- den Tranzauber anwenden darf."

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 03:12 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mär 2011, 10:35
Beiträge: 2459
Wohnort: Insel Skye/Schottland
Status: Reinblut
Charakter: Troll
Jahrgang: 7
*er nickt immer nur und lässt dann langsam ihre Beine runter und legt sie auf die Decke*
"Ich werd alles tun was nötig ist damit es besser wird."
*er geht wieder auf seine Position am Kopfende und streichelt ihre Wange*

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 03:31 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 02:25
Beiträge: 4510
Wohnort: Malfoy Manor
Status: Reinblut
Charakter: wuschig
Jahrgang: 5
*ihr rollen immer noch Tränen über das Gesicht und ihre Atmung ist auch noch zu schnell, aber es kehrt wieder Farbe in ihr Gesicht*

*mit einigen Handgriffen hat die Medihexe die Salben auf ihr verteilt, ihr einen Trank, der nach allem riecht was nicht schmeckt, eingeflößt und sich vom Bett entfernt*

"Sie können sie nun mitnehmen. Die Platzwunde muss ich mir sicherlich nicht noch einmal vornehmen, sie kennen sich in diesem Bereich sehr gut aus und es dürfte bis auf die Kopfschmerzen nichts übrig bleiben. Ich hoffe sie haben daraus gelernt und werden auch dazu stehen. Was diese Schülerin anbelangt, würde ich dafür sorgen, dass sie nicht so schnell auf Ms Greengrass trifft. Noch einmal kann ich ihr vielleicht nicht helfen."

"Guten Abend Mr Flint."

*und mit diesen Worten wandte sich die Medihexe ab, ließ nur den erwähnten Trank zurück und verschwand sogleich in ihrem Büro*

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 03:36 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mär 2011, 10:35
Beiträge: 2459
Wohnort: Insel Skye/Schottland
Status: Reinblut
Charakter: Troll
Jahrgang: 7
*er würdigt ihr keinen Blickes mehr und schaut dafür Astoria bedauernd an*
"Ich hab nichmal was getan. Aber letztendlich kann ich Draco auch nicht sagen was passiert ist. Er würde durchdrehen, da ist Nervenzusammenbruch harmlos. Wo ist die kleine Skeeter eigentlich? Egal, ich werd sie rechtzeitig treffen."
*er merkt erst jetzt, dass er mit sich selbst spricht, nimmt den Trank mit und hebt ganz vorsichtig Astoria auf seine Arme*
"So Kitty ich bring dich ins Bett."

GT -> Flure und Treppen

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Do 17. Jan 2013, 12:22 
Offline
freier Charakter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Apr 2011, 03:48
Beiträge: 163
Status: Reinblut
Charakter: -
Madam Pomfrey
Bild



In ihrer eigenen Art und Weise kümmert sie sich um eine Handvoll Schüler. Nichts ernstes, gebrochene Arme, eine Wunde am Kopf und paar Blaueflecken. Auch wenn keiner etwas gesagt hat, ist ihr klarer als Scheibenrein, dass sie sich geprügelt haben müssen.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 01:25 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 02:23
Beiträge: 3636
Wohnort: Villa der Familie Zabini, England/Leuchtturm, Island
Status: Reinblut
Charakter: Tollpatsch
Jahrgang: 3
GT: Flure und großes Treppenhaus

Völlig außer Atem kommt Amaren im Krankenflügel an. Beinahe fällt sie in die Tür so eilig wie sie es hatte, denn es wird wirklich Zeit, dass Astoria Hilfe bekommt. Schnell hat das Mädchen die Krankenschwester im Raum ausgemacht und eilt zu ihr.

"Madam Pomfrey!? Ms Greengrass braucht sie! Sofort! Es ist so weit!"

Nur kurz vor der Dame kommt sie zum Stehen, stützt ihre Hände auf ihre Knie und hustet.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: So 20. Jan 2013, 03:47 
Offline
freier Charakter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Apr 2011, 03:48
Beiträge: 163
Status: Reinblut
Charakter: -
Madam Pomfrey
Bild



Sie gibt gerade einem der Schüler einen Trank gegen die Prellungen als sie die Flügeltür aufschlagen hört. Verwundert dreht sie sich zu dem Lärmverursacher den sie schon von weitem erkennen würde.

"Ms Skeeter! Sie kennen die Regeln und laufen sie nicht so schnell, bei ihrer Unfallquote ist es ganz und gar nicht ratsam."

Tadelnd sieht sie die Schülerin an, stoppt aber bei ihren Worten und runzelt die Stirn.

"Ms Skeeter, es kann noch gar nicht so weit bei Ms Greengrass sein. Es dauert noch ein paar Wochen, bitte beruhigen sie sich und gehen sie wieder zurück. Sagen sie ihrer Cousine sie soll sich hinlegen, die Atemübungen machen und nicht in unnötige Panik zu verfallen. Die Geburt ist noch in weiter Ferne."


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: So 20. Jan 2013, 10:37 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 02:23
Beiträge: 3636
Wohnort: Villa der Familie Zabini, England/Leuchtturm, Island
Status: Reinblut
Charakter: Tollpatsch
Jahrgang: 3
Schon bevor die Dame vor ihr fertig ist rollt Amaren schon mit ihren Augen und stöhnt genervt.

"Als wüsste ich das nicht selbst. Astoria liegt in ihrem Zimmer auf dem Bett und versucht sich zu beruhigen, aber angesichts dessen, dass ihre Fruchtblase vor einigen Minuten, vielleicht schon vor einer halben Stunde, geplatzt ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass irgendeine Atemtechnik die gewünschte Wirkung erzielt."

Schnell hat sie sich in dem Krankenflügel umgesehen und auch gleich umgedreht, da keine Notfälle dabei sind.

"Können wir dann nun damit das Baby kommen kann und meine Cousine keine Schmerzen mehr hat? Die scheinen nämlich sehr schlimm zu sein."

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: So 20. Jan 2013, 11:22 
Offline
freier Charakter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Apr 2011, 03:48
Beiträge: 163
Status: Reinblut
Charakter: -
Madam Pomfrey
Bild



Überrascht von den neuen Informationen mustert sie die junge Schülerin noch mal genauer, geht dann ohne ein Wort aber mit wedelnden Finger an ihr vorbei und zu ihrer Kammer mit Tränken, Salben und allem anderen was so gebraucht wird.

"Wir haben trotz allem noch genügend Zeit. Ms Skeeter sie haben sicherlich ebenfalls in den Büchern gelesen die ihre Cousine bekam. Wehen und eine geplatzte Fruchtblase bedeuten noch nicht, dass das Kind in den nächsten Minuten kommt."

Mit einer ledernden Tasche kommt sie zurück und schreibt nun noch einen Brief an die Geburtshelfer im St Mungos. Alles braucht seine Abläufe und ihr ist schon bekannt, dass Freunde oder die werdenden Väter panisch bei ihr ankommen. Zum Anfang war sie es auch aber mittlerweile ist ihr mehr als nur bekannt, dass die Zeit immer mit ihnen ist.

"Wir gehen jetzt zu Ms Greengrass, Mr Flint sollte seiner Verlobten beistehen. Als Vater gehört es sich neben der Mutter seines Kindes zu sitzen und Beistand zu leisten."


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 12:17 
Offline
Hauptcharakter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 02:23
Beiträge: 3636
Wohnort: Villa der Familie Zabini, England/Leuchtturm, Island
Status: Reinblut
Charakter: Tollpatsch
Jahrgang: 3
//Der Vater ist doch schon dabei! Aber kann die ja nicht wissen... wobei, das wird sie nachher sicherlich... wie auch immer.//

Von der Ruhe dieser Medihexe ist sie nicht sehr angetan, ihrer Meinung nach packt sie ihre Sachen viel zu langsam während ihre Cousine im Bett liegt und den Kerker zusammen schreit. Fast jedenfalls. Wo Flint steckt weiß sie allerdings nicht.

"Er war losgelaufen um Professor Snape zu informieren. Vielleicht dauert es ein wenig, aber Astoria befindet sich bereits in bester Gesellschaft und ich kann mir niemanden vorstellen, der sie so sehr beruhigen kann wie er."

//Und niemand, der gleichzeitig das komplette Gegenteil kann.//

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenflügel
 Beitrag Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 12:48 
Offline
freier Charakter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Apr 2011, 03:48
Beiträge: 163
Status: Reinblut
Charakter: -
Madam Pomfrey
Bild


"Nun denn. Prof. Dumbledore und die weiteren Hauslehrer werden von meinem Assistenzelfen in Kenntnis gesetzt und wir gehen dann mal. - Mr O'Connor wenn ich zurück bin untersuche ich sie noch einmal und denken sie nicht dass ich nicht genau erkennen kann ob und wann sie ihre Medizin genommen haben."

Mit den Worten geht sie an der Slytherinschülerin vorbei, öffnet die Tür und räuspert sich leise.

"Zum Wohl des Kindes hoffe ich doch sehr, dass Mr Malfoy weiß was ihm bevorsteht."

GT Slytherin Gemeinschaftsraum


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Schuljahr 1996/1997 ~ 0:00 Uhr » Orte im Schulgebäude


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

Tags

Adam, Sport, TV

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, NES, Erde, Name, Lebenslauf

Impressum | Datenschutz